1 In welchem Gebirge liegt der Mount Everest? Himalaya 2 Wie heißen die drei deutschen Stadtstaaten? Hamburg, Bremen, Berlin 3 Wo liegt die Quelle der Donau? Unklar …. Donaubachquelle / Donaueschingen 4 Welches ist das kleinste Land in Europa? Vatikanstaat 5 Zu welchem Bundesland gehört die Insel Sylt? Schleswig-Holstein 6 Wie heißt die zweitgrößte deutsche Insel? Usedom 7 Der Sueskanal verbindet das Mittelmeer mit dem... Roten Meer 8 Wie heißt die zweitgrößte Insel im Mittelmeer? Sardinien 9 Welche Mittelmeerinsel ist in eine griechischen und einen türkischen Teil gespalten? Zypern 10 Auf welche japanische Städte wurden Atombomben abgeworfen? Hiroshima, Nagasaki
Letzte Aufgabe für heute. Alle bisherigen Gewinner haben Pause ;)
Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.
Also bei mir geht das Rätsel nicht auf weil mein Rekorder automatisch zurückspult wenn er am Ende des Bandes angekommen ist. Verfluchter Technikfortschritt ;)