ich wollte nur eben bescheid sagen, das ich mich zu einer DSO-Pause entschlossen habe ... entschließen musste.
Um das Spiel so zu spielen, wie ich es möchte ist enorm viel Zeitaufwand nötig. Ich brauche täglich mehrere Stunden um Felder, Brunnen und Minen nachzubauen. Ich habe diese Zeit einfach nicht und wäre auch nicht bereit sie auf Dauer zu investieren.
Sicher, ich könnte ein paar Euros ausgeben um Silos und Wassermühlen zu bauen und so meinen Aufwand minimieren ... das war mein ursprünglicher Plan. Ich sehe es aber nicht ein Geld auszugeben für ein Spiel, was von Update zu Update immer unspielbarer wird. Die Performance von DSO ist so dermaßen grottig, das vernünftiges Spielen kaum möglich ist und ich habe den Glauben verloren, das dem Betreiber ernsthaft an einer Verbesserung der Situation gelegen ist.
Also werde ich meinen Account einfrieren und den (hoffentlich) bald kommenden Sommer genießen :) Solltet ihr den Gildenplatz brauchen, schmeißt mich einfach raus.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander und wer weiß, vielleicht sehen wir uns im Herbst ja wieder.
Schade, Xibbel, aber ich kann dich verstehen. Ich hoffe, dass du nach einer (nicht zu langen) Pause wieder Sehnsucht nach den Oldies bekommst und wir wieder zusammen wuseln können.
Bis zum Sommer ist es noch lang und auch wegen der GQ würde ich es begrüßen wenn Du den Platz frei machen würdest. Eine schnelle Wiederaufnahme sollte nicht das Problem sein, wenn Du doch wieder aktiv spielen möchtest.