Also - erstmal sollten wir eine Aufstellung machen wer überhaupt Pate wird. Es bringt nichts wenn einer nicht will oder aus Zeitgründen nicht kann. Wir sollten vielleicht eine Umfrage starten, aber wo - per RM zwischendurch? Hier im Forum? Oder lieber direkt die eventuellen Kandidaten anschreiben? Ich fänd die letzte Variante die sinnigste - man erreicht die Leute auf jeden Fall und bekommt auch Rückmeldung. So 15 Leute sollten es mindestens sein, dann wären das 6 oder so pro Paten. Sonst werden es zu viele Patenkinder. Ich denke dann könnte man hier einen Fred für Paten machen, in dem man dann auch Fragen stellen kann oder andere Paten nach ABs, Rohstoffen usw. fragen kann wenn man selber zu wenig hat.
Ich finde es auch gut, die Patenkandidaten direkt anzuschreiben. 6 Patenkinder pro Pate halte ich für viel zuviel. 2 oder 3 ist überschaubar und die kann man auch im Augebehalten, aber 6 wäre mir jetzt, schon aus Zeitgründen, zuviel.
Vielleicht sollten wir allgemein Anschreiben, also Frage starten, in welcher wir anfragen wer gerne Pate sein möchte bzw. einen gerne hätte. Ist ja nicht jedermanns Geschmack, darum lieber eine vorsichtige Anfrage.
Bitte nimm mich aus der Administration raus, der Zugriff steht mir nicht mehr zu. Und die email-Adresse muss auch geändert werden, ich meine die email für die Benachrichtigung, wenn sich jemand angemeldet hat.
Also, die Umfrage hat ergeben : willi Tigro luisdergrosse admiralix skipper soli nauti derne weswes
Wobei da auch kleinere bei sind. Ich hab euch noch nicht beigeschrieben, wollte da keinem vorgreifen. jetzt sollten wir mal schauen wie wir weiter vorgehen.
ich verstehe eigentlich nicht was das bringen soll. wir helfen doch alle soweit es geht und jeder halt soviel wie er kann und möchte.
warum sollten jetzt ein paar wenige die ganze last tragen und als pate "genervt" werden. da finde ich es besser wenn die "kleinen" im chat oder forum um hilfe fragen und diejenigen die nicht fragen, denen kann auch nicht geholfen werden.
Mh, nachdem keiner antwortet denke ich mal das das ganze sich erledigt hat. Werd dann am WE eine RM schreiben, wird aber wohl Sonntag, vorher komm ich wohl nicht dazu.